Suche

Im März 2021 lancieren Swissfundraising und das Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW eine Initiative zum Thema Kulturfundraising, um die Fundraiser*innen im Kulturbereich fachlich zu begleiten und zu vernetzen.

Fokusclip durfte für die Kick-Off Veranstaltung das Informationsvideo erstellen. Die Moderatorin übernahm Ladina Spiess. Massgeblich sind die Inititantinnen Andrea Christiane Müller, Vorstandsmitglied Swissfundraising, und Leticia Labaronne, Leiterin Zentrum für Kulturmanagement ZHAW, beteiligt.


Das Video durften wir vor dem wunderbaren Opernhaus Zürich, dank Martina Büchi, Leiterin der Geschäftsstelle der Oper und des Ballets Zürich, drehen.


Der Tag war herrlich und das Licht für jeden Filmenden eine F R E U D E !


Mehr Informationen: www.swissfundraising.org/kulturfundraising

Credit Foto: Roger Tinner

















11 Ansichten0 Kommentare


Manchmal muss man etwas einfach überschlafen.


Was meine ich damit? Für ein #Video für das Historische und Völkerkundemuseum St.Gallen erhielt ich volle künstlerische Freiheit. Danke dafür!


Was ist das zentrale #Kundenbedürfnis dieser unglaublich spannenden Institution. Ja, Besucher, Besucher, Besucher. Und zwar nicht diejenigen, die bereits Freunde des #Museums sind. Sondern auch Personen begeistern, die normalerweise nicht ins Museum gehen.


Nach diversen Ideenskizzen...war ich immer noch nicht zufrieden, verwarf sie und schlussendlich liess ich es einfach ruhen. Das war der richtige Schritt für den weiteren Verlauf des Videoprojekts. Habe einfach mal darüber geschlafen und am nächsten Tag kam die Idee, ich rief Simon Enzler an, er hat zugesagt. Juhuu!! Danke, www.simonenzler.ch


Dann schrieb ich das Konzept und schon stehen wir gemeinsam ON SET und haben uns einen halben Tag im Museum inspirieren lassen und gestern einen halben Tag die Idee filmerisch umgesetzt.


Kann es nun kaum erwarten, dies visuell zu komponieren resp. zu schneiden. Freue mich!


Hilft es dir auch, einfach mal darüber zu schlafen? Schreibe mir.


Danke www.bestmask.ch für die wunderbare Maske - still in ❤️!


#video #museum #fokusclip #ideenfindung #creativity #trotzcorona #luckyme #kreativitätsprozess #stgallen #sgallencity #dankbarkeitsmoment #dankbarkeit

14 Ansichten0 Kommentare
  • Iris Müller - Videographin

C L U B H O U S E – arrrrghhh, schon wieder eine neue #FOMO-Plattform*. Man muss ja nicht überall mitmachen, oder!?!

....Doch dann bekam ich von der lieben Maria-Luisa Fuchs just eine Einladung.


Tadaa!!


Und schon dabei. Überall neugierig reingehört und mitgemacht. Mein erster Eindruck war, dass alle und wirklich alle, wie kleine Welpen versuchen ein gutes Thema aufgleisen und zu diskutieren, was ja, wie eine Podiumsdiskussion immer ein Glückstreffer ist. Die Moderatoren unter euch, wissen wovon ich spreche. Auf jeden Fall war das sehr beruhigend zu wissen, dass es allen gleich geht.


So entstand, wie immer sehr spontan, folgende #Clubhouse Talk-Idee.

Die coole Aloha Alex (filmt mit Sony) aus Berlin und ich (filme mit Smartphone) aus St. Gallen diskutieren


diesen Freitag, 19.2.,


um 20.30 Uhr


mit Dir


«#Filmequipment - Smartphone vs. Kamera»

https://www.joinclubhouse.com/event/myWjNjgn

  • Warum, wieso, weshalb wir das tun, wie wir es tun.

  • Vor- und Nachteile.


Sei dabei und bringe dich ein. Wir freuen uns auf dich!



Iris Müller und Aloha Alex









*FEAR OF MISSING OUT

9 Ansichten0 Kommentare