14 Video Ideen für Hotels

Hotels sind eine Fundgrube für Ideen. Hier meine 14 Tipps für Hotels.




Hier unten findest du 14 mögliche Inhalte für Hotels, mit welchen du dich, deine Hotel in einem Videoclip in Szene setzen kannst. Damit machst du dich sichtbar und deine potentiellen Kunden können dich so kennen lernen.


14 Contentideen für Hotels, die man in einem Video umsetzen kann:


  1. Zeige, welcher Service dein Hotel auszeichnet . Z.B. Abholservice vom Flughafen oder, dass dem Gast ein persönlicher Einkaufsservice oder eine Stadtführung angeboten wird.

  2. Der Hoteldirektor heisst den Gast per Video persönlich willkommen.

  3. Zeige, wie die Zimmer ausgestattet sind und wie man einzelne Dinge benutzen kann. Wie funktioniert bei dir der Safe. Wie stellt man die Dusche an (ist nicht bei allen Hotels selbsterklärend).

  4. Der Koch zeigt, wie du die perfekte Sauce ohne Klumpen hinkriegst. Einfache Küchentricks. Oder er erklärt, welches Messer für welches Nahrungsmittel, das passende ist. Was macht ein Profimesser aus.

  5. Zeige, was man bei dir in der Nähe unternehmen kann, wenn man z.B. 1 Tag oder eine Woche bei dir zu Gast ist.

  6. Du hast eine tolle Bar im Hotel: zeige mit drei Zutaten, die jeder zuhause hat, wie man einen leckeren Drink mixen kann. Mach eine Videoreihe daraus.

  7. Erkläre, das Gedeck. Welches Besteck ist wofür gedacht.

  8. Portraitiere deinen Zulieferer: z.B. den Bauernbetrieb der für die Küche das Fleisch liefert.

  9. Zeige und erkläre, weshalb du dich für eine bestimmte Pflegelinie, Seife, Duschgel etc. entschieden hast. Nachhaltigkeit, Luxuslinie, etc.

  10. Mach ein Zeitraffervideo, indem du langsam im Ninja-Schritt mit dem iPhone durch dein Hotel gehst und so dem Gast einen ersten Eindruck vermittelst.

  11. Für mich als Gast, ist es wichtig zu wissen, was das Frühstücksbuffet zu bieten hat. Ist alles abgepackt oder frisch. Zeige das Buffet. Nimm pro Video ein Produkt vom Buffet und erzähle die Geschichte dahinter.

  12. Mach ein Video über die Geschichte des Hotels. Binde dazu Bilder aus dem Archiv mit ein.

  13. Filme das Küchenteam, wer ist wofür zuständig. Was macht der die Souschef/in?

  14. Nachhaltigkeit: Zeige deinem Gast, was du als Hotel tust, um die Umwelt zu schonen.

  15. Persönlicher Foto-Tipp: Vermeide Grossaufnahmen von Getränken, Accessoires und Deko in deinem Hotel - das i n t e r e s s i e r t nicht! (Das sehe ich so oft auf Hotelwebsites) Denke immer daran - dein Gast möchte wissen, wo er seine wertvolle Zeit verbringen wird, welchen Service und welches Gefühl er erwarten kann.


Schreibe doch in die Kommentare, was dich in einem Video von Hotel interessieren würde. Oder kennst du ein Hotel, dass sich über meine 14 Contentideen freuen würde? Dann teile diesen Beitrag. Ich freue mich darüber.


Auf jeden Fall, wenn du Lust hast, videomässig loszulegen, aber noch nicht weisst, welches Equipment du brauchst, wie du deine Kamera einstellen sollst, wie das Drehbuch dazu aussehen könnte, was du vor der Kamera beachten musst, dann helfe ich dir gerne weiter - das Video intensiv coaching FRAG IRIS.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen