top of page
Recruting Video Schweiz
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png

Videos, die genau die Mitarbeitenden anziehen, die wirklich zu euch passen.

Recruiting Video

" Da will ich arbeiten! “

Die Zeiten, in denen Arbeitgeberinnen aus einer Vielzahl wohlklingender Bewerbungen auswählen konnten, sind vorbei. Jobanzeigen kosten viel Geld und laufen oft ins Leere. Im Mailfach der HR-Abteilung landen nur noch sehr wenige oder schlicht die falschen Bewerbungsschreiben.

Recruiting-Videos lösen beide Probleme auf einmal, denn sie zeigen den Vibe eines Unternehmens. Sie liefern emotionale Bilder und lassen die Bewerberinnen spüren, was diesen Arbeitsplatz besonders macht. Oder was sie auch auf gar keinen Fall wollen.

 

So bewerben sich die richtigen Menschen – mitunter sogar die, die eigentlich gar nicht auf Arbeitssuche waren, aber jetzt unbedingt deine neue Mitarbeiterin werden möchten.

RWDS–Logo–Weiss–DE.png
Logo Historische Schifffahrt bodensee - bearbeitet.png
Schw_Bodens_Schiff_weiss.png
FOKUSCLIP_Logo_SchneiderSchuhe_Jahreszahl_CMYK.png
Portrait Samuel Schneider.jpg

Die Zusammenarbeit mit Iris Müller war (einmal mehr) sehr unkompliziert, inspirierend und professionell. Das Kick-Off-Gespräch gab allen Beteiligten das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Bei der Durchführung gelang es Iris mit ihrer natürlichen Art und ihrer Professionalität, das Eis mit unserer Lernenden schnell zu brechen. Herausgekommen ist ein rundum ansprechendes Recruiting-Video, welches nicht nur unser Unternehmen ideal repräsentiert, sondern der Geschäftsleitung und unserer Lernenden sehr gut gefällt. Auch in weiteren Kreisen gab es emotionale Reaktionen auf unsere jüngste Recruiting-Kampagne.

Samuel Schneider

Geschäftsführender Inhaber

Schneider Schuhe, St. Gallen

Behind the Scenes

Recruting Video Schweiz

Das gehört ins Paket dazu:

Die richtigen Menschen erreichen:

Projektbriefing via Zoom oder vor Ort: Wer soll sich bewerben? Wir besprechen, welche Tonalität, welche Bilder und welcher Stil genau die richtigen Menschen ansprechen wird. Ausserdem beachten wir, was für die Verbreitung auf den verschiedenen Plattformen wichtig ist.

 

Die Superstars für die Kamera vorbereiten:

In einer Vorab-Interviews und Sichtung der Location informiere ich mich: Wer arbeitet wo und wie? Ich mache mir ein Bild vor Ort, und lerne die Mitarbeiter kennen und bereite sie auf die Dreharbeiten vor.

Der Film in deinem Kopf:

Anschliessend entsteht ein Konzept (Storyboard) für das Video in dem alle Interviews und Szenen festgehalten sind. So hat jeder dieselben Bilder im Kopf und es gibt keine bösen Überraschungen im Film. Dieses Storyboard kann angepasst auch für weitere Recruiting-Videos verwendet werden. 

«Kamera läuft … und bitte … »:

Jetzt ist das Unternehmen ideal vorbereitet, so dass ich das ideale Bildmaterial aufnehmen kann und die Mitarbeitenden ihre Aussagen auf den Punkt bringen. Und das mit Ausstrahlung und Spass an der Sache – damit der Zuschauer Lust bekommt, hier zu arbeiten.

Eine Film für jede Plattform:

Du erhältst die Recruiting-Videos in unterschiedlichen Längen, um auch auf Social Media und Co auf die Stelle neugierig zu machen. Die Videos sind auch für die Plattform yousty geeignet.

Paketpreis:

Ab 2500 CHF pro Video

 

Mögliche Extraleistung von Partnern:

Erstellen einer Recruiting-Landingpage mit allen Videos und einfachem und ansprechendem Bewerbungsprozess.

Lass uns die Richtigen für dich finden!

So könnten deinen Videos eingepflegt werden:

RWD Schlatter_Screenshot.png
logo RWD Schlatter.png

Du möchtest loslegen und deine Mitarbeitenden finden, die zu dir passen?

Iris - iPhone Video- und Fotografin

Iris Müller - IPhone Video- und Fotografin

Ich bin Iris. Videografin, Fotografin une Psychologin.

Und ich mag es, Schönes auch gut aussehen zu lassen –

in bewegten Bildern, gedreht mit dem Smartphone.


Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen rund ums Filmen

weiterzugeben und zusammen mit dir Bilder zu kreieren, die bewegen.

 

Ich spreche fliessend «corporate» dank meiner langjährigen

Beratungstätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen.

Als Psychologin begegne ich meinen Kund*innen mit Feingefühl und bringe zugleich ihre Botschaft auf den Punkt.


Mit meinen Videos ermutige ich Unternehmen, das Schöne und Besondere zu sehen und in den Fokus zu stellen. Und sich zugleich menschlich und nahbar zu zeigen.


Du möchtest mehr wissen? Dann lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann.

bottom of page