top of page
Mitarbeiter Portraits in der Schweiz
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png

Mitarbeitende Portraits

Ich bilde deine Mitarbeitenden so ab, dass sie sagen «das bin ich» und die positive Energie deines Teams sichtbar wird. Für die Webseite und LinkedIn.

Mitarbeiter Portraits in der Schweiz

Wie wollt ihr euch sehen?

Die Ankündigung, dass es neue Mitarbeiterfotos gibt, löst im Team selten Begeisterungsstürme aus. Die Mitarbeitenden sehen sich schon steif vor demselben Hintergrund stehen und künstlich in die Kamera grinsen.

​

Aber es geht auch anders: Meine Mitarbeiterporträts haben den Anspruch, jede Person in ihrer Besonderheit zu zeigen.

Und sind so vielseitig einsetzbar, dass es schade wäre, wenn sie nur auf der «Unser Team»-Seite deponiert werden.

Mitarbeitenden Portraits St. Gallen
Mitarbeitenden Portraits St. Gallen
Professionelles Foto für LinkedIn
Mitarbeitenden Portraits St. Gallen
Mitarbeitenden Portraits St. Gallen

"Iris hat bei uns im Hotel Hauser die Mitarbeitenden und Moods fotografiert. Wir finden das Ergebnis toll und werden die Fotos für unsere Social Media Kanäle sowie Website nutzen. Die Zusammenarbeit mit Iris war top professionell und sehr angenehm. Man merkt, dass Iris mit Herz fotografiert. Dies wurde uns auch von unseren Mitarbeitenden rückgemeldet, dass sie sich sehr wohl bei der Fotosession gefühlt haben. Ich empfehle Iris gerne weiter."

NINA MARK-HAUSER

Hotel Hauser

St. Moritz

Mitarbeitenden Portraits St. Gallen
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png

Das umfasst mein Paket für dich:

Passt das mit uns?

In einem Vorgespräch via Zoom oder vor Ort (ca. 1h) machen wir machen den Sympathie-Check. Und wenn alles passt, legen wir den Grundstein, fragen deine Vorstellungen ab, tauschen erste Ideen aus, wählen einen Stil. Du bekommst eine Vorstellung davon, wie vielseitig die Fotos eingesetzt werden können – von der Webseite, über LinkedIn bis hin zum Unternehmensmagazin und Pressearbeit.

 

Damit du dir vorab ein Bild machen kannst:

Anhand unseres Gesprächs und eurer Webseite entwickle ich zwei visuelle Ideensammlungen (Moodboards), die dir genau zeigen, wie die Fotos aussehen und sich ins Gesamtbild deines Unternehmens einfügen. Dazu gibt es ein kurzes Briefing zum Weiterreichen für die Mitarbeitenden, damit sich diese am Shootingtag wohlfühlen.

​

Zeit für eure Persönlichkeit:

Ich nehme mir einen halben Tag Zeit für Gruppenbilder und um jeden Mitarbeitenden einzeln zu porträtieren (bei bis zu 15 Mitarbeitenden – für grössere Unternehmen veranschlagen wir eine längere Shootingzeit). Die Bilder können am Arbeitsplatz oder einem Ort eurer Wahl aufgenommen werden. Dabei erfasse ich jeden einzelnen in seiner Persönlichkeit und stelle seine Besonderheiten heraus. Shootings an besonderen Locations ausserhalb des Unternehmens sind möglich (evtl. fallen hier Mietkosten an). Vom Waldshooting über das Riesenrad bis hin zum Industrial Charme ist alles möglich.

​

Schön, aber nicht künstlich:

Deine Mitarbeiter wählen aus einer Vorauswahl Bilder aus, auf denen sie sich gefallen UND sich wiedererkennen. Diese bearbeite ich liebevoll und stelle die Schoggiseite der Einzelnen in den Fokus. Ohne unnatürliche Weichzeichner und Filter, die die Haut der Mitarbeitenden wie Plastik aussehen lassen.

​

Alles in deiner Hand:

Mit den vollauflösenden Bildern erhaltet ihr auch sämtliche Nutzungsrechte und das erstellte Moodboard, damit die Bilder auch wirklich vielfältig und werbewirksam genutzt werden können.

Paketpreis:

2100 CHF für Gruppenbilder und 1-2 Porträts

pro Mitarbeitendem (15 - 20 Personen)

– pro zusätzlichem halben Tag je CHF 800 mehr

 

Zu buchbare Extras:

Spezielle Locations, Kurzvideos der Mitarbeitenden fürs LinkedIn-Profil oder um sie auf der Webseite in Bewegung zu zeigen

Möchtest du zeigen, was dein Team wirklich ausmacht?

Mitarbeitenden Portraits Schweiz

Der erste Eindruck zählt - gute Mitarbeiterfotos mit dem Smartphone

​

KMU Magazin ERFOLG

Mitarbeitenden Portraits Schweiz

Gute Mitarbeiterfotos mit dem Smartphone
(meistgelesener Artikel)

 

kmurevue.ch

Iris - iPhone Video- und Fotografin

Iris Müller - IPhone Video- und Fotografin

Ich bin Iris. Videografin, Fotografin, Psychologin und
Referentin bei AlphaBerta - der Ostschweizer Referentinnen Plattform..

Und ich mag es, Schönes auch gut aussehen zu lassen –

in bewegten Bildern, gedreht mit dem Smartphone.


Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen rund ums Fotografieren und Filmen

weiterzugeben und zusammen mit dir Bilder zu kreieren, die bewegen.

 

Ich spreche fliessend «corporate» dank meiner langjährigen

Beratungstätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen.

Als Psychologin begegne ich meinen Kund*innen mit Feingefühl und bringe zugleich ihre Botschaft auf den Punkt.


Mit meinen Videos und Fotos ermutige ich Unternehmen, das Schöne und Besondere zu sehen und in den Fokus zu stellen. Und sich zugleich menschlich und nahbar zu zeigen.


Du möchtest mehr wissen? Dann lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann.

bottom of page