top of page

Mitarbeiterfotos mit dem Smartphone erstellen




🎈 Wie du Mitarbeiterfotos mit dem Smartphone 📲 machen kannst.


Neuer Artikel mit Tipps rund um die Mitarbeiterfotografie mit dem Smartphone im Magazin ERFOLG.


Kaum ist das teure Profi-Shooting für die Webseite ein paar Wochen her, da werden schon wieder neue Bilder gebraucht. Schuld ist meist die hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern. Aber die Fotos müssen schon aktuell sein, schliesslich geht es ums Image der Firma.


Die gute Nachricht: Smartphones haben inzwischen derart leistungsstarke Kameras, dass mit diesem Profitool die Bilder für die Homepage ohne Qualitätseinbussen selbst gemacht werden können.


🙌Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten.🙌


Wenn nicht das gesamte Team erneut fotografiert werden soll, sondern nur neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist die bisherige Bildsprache des Unternehmens besonders wichtig.


Die neuen Fotos sollten im Stil und auch in der Beleuchtung den anderen ähneln. Falls es einen Dresscode gibt, dann muss er natürlich beachtet werden. Ansonsten gilt: Wohlfühlkleidung ohne Knitter, Flecken oder deutlich sichtbare Markennamen. Helle Töne in Kleidung und Umgebung sind besser als dunkle, weil dunkle Farben Licht schlucken. Weiches Licht für beste Bilder Bei der Beleuchtung ist vor allem wichtig, Schlagschatten und harte Konturen zu vermeiden, insbesondere bei Portraits.


Findet das Shooting draussen statt, eignen sich frühes oder spätes Tageslicht am besten. Pralle Sonne draussen und Blitzlicht in Innenräumen sollte man vermeiden. In Innenräumen bringen seitliche Fenster für Nahaufnahmen sogenanntes Beautylicht. Ein Lichtreflex lässt die Augen hell erstrahlen. Verboten sind Fenster im Hintergrund, die für Gegenlicht sorgen (Ausser, du hast ein gutes Fotolicht).


Du möchtest lernen, wie man Profifotos mit dem Smartphone macht? Ich helfe dir dabei mit dem FOTO WORKSHOP für Marketing- und HR-Teams von KMU. Schreib mir.


🚀 Den ganzen Artikel liest du im KMU Magazin ERFOLG - Siehe PDF



erfolg23_2023_Iris_Müller_Fokusclip_StGallen_Video_Fotografie
.pdf
PDF herunterladen • 74KB


Comentarios


bottom of page