top of page

Artistvideo: Sind Kunstschaffende eigentlich auch Unternehmer*innen?

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Oh, jaaaa - und wie. Die Zeiten sind vorbei, wo man auf die eigene Entdeckung z.B. von wichtigen Galerien und Kunstmäzenen wartet.

Die Zeiten sind vorbei, wo sich Künstler in ihrem Kämmerchen verkriechen und brotlos ihre inneren Bilder und Visionen Gestalt geben.


Für mich sind Künstler mutige Unternehmer*innen, die Social Media für ihr Schaffen zu nutzen wissen.


Neben dem Kunstmaler Rik Beemsterboer aus St.Gallen ist es auch die Portraitkünstlerin Nicole Blattmann aus Trogen.


Sie zeigt sich regelmässig auf Social Media und hat mich gebeten ihre Philosophie und Schaffen mit Bewegtbild in einem so genannten Artistvideo zu porträtieren. Was ich total gerne gemacht habe, denn das Schöne berührt mein Herz.


"Ganz besonderes möchte ich mich bei

Iris Müller bedanken für Ihre

Geduld, Zeit und natürlich für Ihre Gespür. Ohne

dich wäre das Video niemals so toll geworden."

Nicole Blattmann, Portraitkünstlerin aus Trogen


Du möchtest mit mir zusammenarbeiten. Hier geht es lang.





bottom of page