UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION PER VIDEO - SO GEHT'S

Aktualisiert: Aug 19

Dieses grobe Storyboard ist für eine Mitarbeiterkommunikation der Firma DGS Druckguss AG in St.Gallen, da man aufgrund #Corona, keine Grossveranstaltung machen darf. Wenn es dann konkret ans Filmen geht, so überlege ich mir mit Detailskizzen, wie ich genau, wann, welche #Einstellung filmen möchte.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Es ist einfach gut, wenn man ein Storyboard erstellt. Ich habe es zweimal nicht getan und habe gemerkt, wie sich jeder ein eigener Film im Kopf macht... es sich einfach anders vorstellt.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Natürlich mache ich bei Events kein Storyboard, da flattere ich einfach von einem zum andern und beobachte und filme, wie ein Detektiv, die Interaktionen und Stimmungen.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Übrigens: Einstellungen sind Einzelaufnahmen, aus denen bei einem Video oder einem Film später eine Szene montiert wird.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Was meint Ihr dazu? Ich freue mich auf eure Kommentare.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

#stgallen #fokusclip #videomarketing #videobranding #smartphone #femalefilmmakers #womaninbusiness #stgallencity #content #videocontent #gewerbe #Unternehmerin #Industrie #Sketchnoting #storyboard #filmmaking #Corona #Coronasucks #keepcalm


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen