Suche
  • Iris Müller - Video Creator FOKUSCLIP

So arbeiten wir zusammen

Wie ein Videoclip entsteht ist überall gleich. Ich möchte dir zeigen, was für mich in der Zusammenarbeit wichtig ist.


1) Projektdefinition

Gemeinsam mit dir deine Zielgruppe definieren und besprechen, was DU mit dem #Videoclip aussagen möchtest. Am besten nicht alles auf einmal, denn sonst bleibt nichts beim Zuschauer hängen. Selbstverständlich unterstütze ich dich zur Findung deiner Botschaft für den Videoclip.


2) Idee & Konzept

Wenn ich mit dir zusammensitze, kommen mir bereits Ideen und Bilder "hoch" ;-), diese bespreche ich mit dir gleich. Auch gehe ich auf deine Ideen ein und nehme sie auch als Basis für den Clip. Doch bevor es ans Filmen geht, so zeichne ich ein #Storyboard mit Sketchnotes. Denn so - und das ist mir wichtig - sehen wir beide den gleichen Film (vor dem geistigen Auge)!


3) Dreh

Bevor ich irgendwo filme gehe ich IMMER vor Ort und mache mir ein Bild der Location, Licht etc. Zudem versuche ich eine cosy und fröhliche Atmosphäre zu schaffen, damit wir mit Leichtigkeit und #freudeanderarbeit filmen können.


4) Schnitt & Finalisierung

Das ist ein weiterer Kreativprozess bei dem ich in enger Absprache mit dir vorgehe. Du erhälst von mir immer einen Rohschnitt - so sehen wir gemeinsam, ob ich auf dem richtigen Weg bin.


Wie gefällt dir der Artikel?


©2020 by FOKUSCLIP. IMPRESSUM