top of page

Content Creation Day

"Ich begleite dich oder dein Unternehmen einen Tag lang und kreiere Social Media Content in Form von Fotos und Videos und Instagram Stories.

Dein Alltag lässt dir keine Zeit zur Contentproduktion, du brauchst zu lange um Videos und ansprechende Fotos zu erstellen – obwohl du weisst, wie es geht.

 

Oder du hast ein Event, wo du eingespannt bist mit Gästebetreuung und Organisation aller Programmpunkte. Jetzt auch noch Stories drehen und die Community mitnehmen? Oder gar ein kunstvolles Eventvideo mit wertvollen Erinnerungen erstellen? Keine Chance!

Hier kommen meine iPhone-Kamera und ich ins Spiel. Wir sind einen Tag lang deine Mitarbeitenden und erstellen einen grossen Schwung an Videos und Bildern mit denen du deinen visuellen Fundus füllen kannst. Ich erzähle Geschichten in Bildern und bringe einen cineastischen Blick mit auf das, was für dich Alltag ist.

So könnten deine Stories aussehen:

Marc Roethlisberger.jpeg

Die Zusammenarbeit mit Iris Müller war einfach grossartig und hat uns wirklich beeindruckt. Ihre Kompetenz und Innovationskraft sind aussergewöhnlich. Sie hat mit grosser Genauigkeit und Freude Instagram Storys, Videos und Fotos für die Baumann Koelliker Gruppe erstellt, und die Ergebnisse war stets hervorragend.

 

Von Anfang an war klar, dass Iris die richtige Wahl für unsere Projekte war. Ihre kreative Herangehensweise und ihre Fähigkeit, unsere Ideen in visuelle Meisterwerke zu verwandeln, haben uns begeistert.

Jede Aufgabe wurde mit äusserster Präzision und Aufmerksamkeit zum Detail angegangen, was zu beeindruckenden Ergebnissen führte.

 

Was die Zusammenarbeit mit Iris jedoch wirklich besonders machte, war ihre fröhliche und positive Art. Selbst in stressigen Momenten konnte sie immer ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern. Dies schuf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und trug massgeblich zu unserem Erfolg bei.

Marc Röthlisberger

Berufsbildungsverantwortlicher Gruppe

Eidg. dipl. Elektroinstallateur

Das gehört zum Content Creation Day:

Gut geplant ist halb gefilmt:

Welche Geschichten möchtest du erzählen und was gefällt dir? Welche Rahmenbedingungen und rechtlichen Aspekte sind wichtig, damit du hinterher auch wirklich alle tollen Bilder verwenden kannst? Was sind die Besonderheiten der Location, dich ich festhalten darf? All das klären wir einem Vorgespräch via Zoom oder vor Ort.

Meine Linse am rechten Fleck:

Am Content Creation Day kannst du deiner Arbeit nachgehen und vertrauen, dass ich die richtigen Dinge für dich einfange. Das gilt sowohl für das Material, das in deinen Fundus kommt als auch für die Stories, die ich direkt aktuell für dich poste.

Wann und wie du es brauchst:

Bei aktuellen Anlässen willst du das Material am nächsten Tag, bei Bildern für den Fundus ist dir der künstlerische Anspruch wichtig – bei der Auslieferung meines Materials beachte ich alle diese Wünsche.

Begleitung eines Events - grenzenlosen Content

2 Tage       CHF 5500
1 Tag         CHF 3100

halber Tag  CHF 1800

Das kann ich für dich machen:

Baumann_Koelliker_Gruppe_Eventfotos3.jpeg
InstagramStories_Baumann_Koelliker_Gruppe_Eventfotos3.JPG
Baumann_Koelliker_Gruppe_Eventfotos12.jpeg
InstagramStories_Baumann_Koelliker_Gruppe_Eventfotos4.JPG

Eventvideo, Fotos & Stories

Content Creation Days für das Talent Camp Baumann Koelliker Gruppe, Sursee


Am Anfang des 1. Lehrjahres werden alle Lernende Elektroberufe der Baumann Koelliker Gruppe in den Campus Sursee eingeladen und erhalten eine Einführung in praktische Tätigkeiten und können sich untereinander vernetzen.


Zu diesem Anlass wurde ich beauftragt

 

  • Fotos der Veranstaltung zu erstellen

  • Mit Instagram Stories die Follower der Unternehmung zu engagieren und ihnen

     authentische Einblicke in die einzigartige Woche mit vielen Highlights zu geben.

  • Zudem ein Eventvideo erstellen, dass potentielle Lernende animiert, sich zu bewerben

     und Eltern über das Lernenden Engagement der Baumann Koelliker Gruppe informiert.

Iris, übernimm du.

Iris - iPhone Video- und Fotografin

Iris Müller - IPhone Video- und Fotografin

Ich bin Iris. Videografin, Fotografin und Psychologin.

Und ich mag es, Schönes auch gut aussehen zu lassen –

in bewegten Bildern, gedreht mit dem Smartphone.


Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen rund ums Filmen

weiterzugeben und zusammen mit dir Bilder zu kreieren, die bewegen.

 

Ich spreche fliessend «corporate» dank meiner langjährigen

Beratungstätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen.

Als Psychologin begegne ich meinen Kund*innen mit Feingefühl und bringe zugleich ihre Botschaft auf den Punkt.


Mit meinen Videos ermutige ich Unternehmen, das Schöne und Besondere zu sehen und in den Fokus zu stellen. Und sich zugleich menschlich und nahbar zu zeigen.

Ich bin vom Standort St.Gallen schweizweit tätig.


Du möchtest mehr wissen? Dann lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann.

bottom of page