top of page

Video/Foto Tipp:Spiegelungen minimieren

Aktualisiert: 14. Aug. 2023

Von einer lieben Kundin habe ich folgendes E-Mail erhalten zu einem spannenden Thema erhalten:


Liebe Iris,


wenn wir neue Schaufenster Dekorationen machen, würde ich anschliessend eigentlich gern auf Instagram eine Story darüber erstellen. Leider spiegelt das Schaufenster immer recht stark und man sieht mehr, wer daran vorbei läuft, als was darin ausgestellt wird.

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse

Nina


Das ist ein Thema, das man auch bei Wasserbilder, Autoscheiben, Fensterglas etc. antrifft. Ein Polarisationsfilter schafft dazu Abhilfe, da der Effekt nicht in der Nachbearbeitung des Bildes reproduziert werden kann. Leider.


Mit dieser Art von Filtern lassen sich ungewünschte Reflexionen aus einer Szene leicht entfernen. Ein weiterer Effekt ist, dass die Kontraste des Bildes verstärkt werden, d.h. Schatten und Helltöne werden intensiver und somit auch das Bild kontrastreicher.


Das Kit von Moment löst das Problem. Moment ist eine Marke aus den USA, deren Produkte ich sehr gerne nutze.





Und hier das Ergebnis:







Möchtest du mehr lernen:


𝗶𝗣𝗵𝗼𝗻𝗲 𝗙𝗼𝘁𝗼𝗴𝗿𝗮𝗳𝗶𝗲 𝗪𝗼𝗿𝗸𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗳𝘂̈𝗿 𝗘𝘃𝗲𝗻𝘁𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗼𝗿𝘁𝗿𝗮𝗶𝘁𝘀


𝗗𝘂 𝗹𝗲𝗿𝗻𝘀𝘁

• Mein persönliche Profieinstellungen beim iPhone

• Worauf es bei der iPhone Fotografie ankommt

• Bildkomposition

• Event- und Portraitfotografie Einführung

• Apps Fotografie und Nachbearbeitung.

• Wir bearbeiten live ein Bild zusammen. Du und ich. :-)

• Upload auf Social Media, was musst du beachten.



Am Mittwoch, 30. Mai

19.00 - 20.30 Uhr

via ZOOM

Kosten: CHF 120


𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝗶𝗻𝘀 𝗧𝘂𝗻 𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗳𝗮𝗰𝗵 𝘀𝗰𝗵𝗼̈𝗻𝗲 𝗙𝗼𝘁𝗼𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗶𝗣𝗵𝗼𝗻𝗲 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗺𝗼̈𝗰𝗵𝘁𝗲𝘀𝘁, 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗱𝘂 𝘀𝘁𝗼𝗹𝘇 𝗯𝗶𝘀𝘁, 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝘀𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯 𝗺𝗶𝗿: iris.mueller@fokusclip.ch (ich sende dir den Zoom Link)


und übrigens: Du interessierst dich mehr für Video mit dem Smartphone, dann empfehle ich dir den Tagesworkshop (Video erstellen und vermarkten), den wir Sven Häberlin. Online Marketing Profi und indie-Coach und ich, indie-hotel Partnerin, am 9. Juni im Hotel Allegra Lodge – welcome hotels, 8302 Kloten.





bottom of page